hund an pferd gewöhnen

Angst
rine schrieb am 08.06.2016
ich hab wieder angefangen zu reiten würd maya gern mit auf den hof nehmen das sie nicht allein daheim bleiben muss, dort hats auch ne Hündin die 2 kommen gut klar... wärealso schön vorallem weil wir mit den Besitzer von dem hof mal grillen... jetzt hat maya so angst vor den Kühen und pferden das se nur verängstigt rum rennt und abstand sucht... bin schon mit ihr mit em pferd spazieren gegangen was purer stress für sie ist... im lassen würd i se ungern...
7 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.06.2016
Hallo,
wie reagieren Sie auf diese Angst?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
rin
schrieb am 08.06.2016
Ich ignorier es wenn sie sich entspannt lob ich sie ( was sehr kurz bzw selten is) beim spazieren gehen is sie an der leine sonst würd sie weg rennen
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2016
Ein paar Fragen muss ich noch stellen :-)
Wie alt genau ist die Hündin und wie lange schon bei Ihnen? Hatte sie von Anfang an schon solche Angst? Ist sie allgemein ängstlich? Ist Ihr Pferd ruhig oder eher temperamentvoll?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
rine | Fragesteller/in
schrieb am 09.06.2016
Sie ist seit welpe bei uns mit 3 monaten haben wir sie geholt... sie ist jetzt 15 monate eigentlich ist sie kein ängstlicher hund... ich würd sie unsicher bezeichnen bei situationen die sie nicht kennt. Ich nehm sie auch überall mit. Aber vor größeren tieren (Kühen und so) hatte sie schon immer respekt. Mein pferd ist hunde gewöhnt ihr ist das egal ob da ein anderes.tier dabei ist würd sagen sie ist normal. Aber maya hat ja schon beim.anblick in der box angst...

Lg
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2016
Hallo,
am besten wäre, nicht zu loben, wenn sie sich entspannt. Dadurch machen Sie das ganze wieder zu etwas besonderem, es sollte aber normal sein, wenn die Hündin entspannt ist in Gegenwart der Pferde.
Haben Sie es schon versucht, indem Sie sie etwas weiter weg anbinden, während Sie sich mit dem Pferd beschäftigen? Sie kann das ganze dann in aller Ruhe beobachten.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
rine | Fragesteller/in
schrieb am 09.06.2016
Sie dreht.mir und frm pferd dann den rücken zu würde es als meide verhalten nennen... aber ich werde es das nächste mal nochmal versuchen. Ist also spazieren gehen mit dem pferd zu früh bzw zuviel? Hab mir gedacht das sie so es am einfachsten hat...

Lg
Carina Hipp
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.06.2016
Hallo Carina,
gehen Sie ruhig weiter mit den beiden spazieren, ich denke auch, dass das eine gute Idee ist.

Liebe Grüße