Hündin hat Verlustangst

Angst
manuela89 schrieb am 04.11.2013
Unsere Hündin Lucy spielt verrückt wenn ein Besuch oder eins der Familien mitglieder gehen möchte. Dann zwickt sie in die Füße. Das macht sie aber erst nachdem die Flut dieses Jahr war.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.11.2013
Hallo, ich denke nicht, dass Ihre Lucy unter Verlustangst leidet. Das sieht mehr nach Angst vor Kontrollverlust aus. Bieten Sie der Hündin eine Alternative, indem Sie ihr beibringen, an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie erlauben, ihn zu verlassen. Sie lernt dabei auch, dass Sie alles im Griff haben (einschließlich der Hündin) und vor allem lernt sie, Sie ernst zu nehmen.

Viel Erfolg..