Angst vor knallen und Gewitter

Angst
xXAnoukXx schrieb am 21.09.2015
Meine Hündin hat furchtbare angst vor Gewitter und knall Sachen jeglicher Art. Je älter sie wird, desto schlimmer wird es. Obwohl die keine Beachtung auf ihre Angst bekommt. Es wird einfach alles so weiter gemacht als wäre nichts. Sie wird trotzdem in ihrer Reaktion immer schlimmer und sensibler. Es braucht nur gewitterwetter sein und sie hechelt und zittert extrem und läuft total unruhig durch das ganze Haus.
Was kann ich denn noch machen?
Lg
1 Antwort
Hallo,stimmt, es wird mit dem Alter schlimmer, obwohl man viel trainiert.
Meine Theorie ist, dass die Gewitter schwerer und lauter werden - also bedrohlicher. Die Hunde merken schon früh die Spannung, die in der Luft liegt und beginnen zu hecheln.

Versuchen Sie sie ins Auto zu bekommen. Das Auto ist geerdet. Bleiben Sie dabei und schauen, ob es besser ist.
Sprechen Sie mit dem Tierarzt, ob er ein leichtes Beruhigungsmittel hat, auch die Homöopathie hat geeignete Mittel. Bitte nicht Tranquilvet!!!!
Trainieren kann man es nicht, weil entsprechende DVD von einer Quelle kommen. Die Hunde lernen das schnell. Man kann aber in den Keller gehen, das Radio anstellen und dabeibleiben... versuchen Sie, ein Spiel zu machen, das mit Futter zu tun hat EHE der große Stress beginnt und sie kein Futter mehr nimmt.
viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt