Angst beißer

Angst
Melby31 schrieb am 23.03.2017
Bruno ist ein Angst beißer, hat Angst vor Artgenossen und knurrt und bellt wenn ein anderer Hund in seiner Nähe ist.
Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo, Sie sollten dafür Sorge tragen, daß ihm kein anderer Hund zu nah kommt. Stellen Sie sich vor Ihren Hund und scheuen den anderen Hund weg bzw. weisen den Besitzer an, seinen Hund zu rufen. Ihr Hund sollte nicht immer die Erfahrung machen, daß ihn beißen weiterbringt. Um ihm die Angst vor Artgenossen zu nehmen, sollten Sie zusammen mit einer Fachfrau/-mann schauen, wie eine Annäherung an Artgenossen stattfinden kann.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de