Habe ich evtl einen Angstbeißer??

Angst ❯ Vor Menschen
Bianca B. schrieb am 12.07.2021
Hallo,

ich habe eine Amerikanische Bulldogge mit einer Old English Bulldogge gemischt. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und fängt an, fremden Menschen gegenüber aggressiv zu werden, inkl. Schnappen. Sie trägt zwar noch einen Maulkorb, weil wir seit kurzem eine Auflage bekommen haben, aber wir möchten das unbedingt so schnell wie möglich in den Griff bekommen um es dem Hund und uns leichter zu machen. Einen Termin für die Hundeschule haben wir erst im September, was noch ziemlich lange ist. Vielleicht hat hier ja jemand schonmal vorab den einen oder anderen guten Tipp, damit wir mit dem Training jetzt schon beginnen können. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. LG Bianca
1 Antwort
Hallo und guten Tag, ich würde Ihnen empfehlen, vorab schon bei einem Hundetrainer ein Einzelcoaching zu buchen. Bis September ist es sehr lang mit der Hundeschule. Aber im Einzeltraining kann man das Verhalten besser analysieren und mit Ihnen jetzt schon ein Konzept erarbeiten, wie Sie das Problem in den Griff bekommen können. Viel hängt auch von der Körpersprache sowohl des Hundes als auch Ihrer Körpersprache ab und inwieweit Sie dem Hund Souveränität und Vertrauen bieten können. Das wäre jetzt meine Empfehlung, damit nicht zuviel Zeit vergeht.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com