Probleme mit Besuch

Angst ❯ Vor Menschen
SandrinaSven schrieb am 10.03.2016
Unsere Kleine aus Spanien(ein jahr)hat panische Angst vor jeglichem Besuch.Wie kann ich sie ihr nehmen?Sie bellt und bellt und rennt davon.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.03.2016
Hallo,
wie reagieren Sie in dem Moment, wenn die Kleine solche Angst hat?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
SandrinaSven29
schrieb am 23.03.2016
Am Anfang glaube ich leider falsch!Wir haben sie hoch genommen und der Besuch ging an sie hin und wollte sie streicheln und beruhigen.Was ja schon mal falsch war,denn deswegen verlor sie ja das vertrauen in mich .Weil ich sie quasie nicht beschützt hab.Daraufhin bat ich den Besuch sie ganz in Ruhe zu lassen.Das funktionierte leider auch nicht.Sie setzte sich immer auf die Treppe und bellte ununterbrochen.Ich brachte sie in ein anderes Zimmer und setzte mich dazu,der Besuch blieb in der Küche.Solange ich bei ihr war ,war sie ruhig aber als ich aufstand und runter ging,setzte sie sich wieder auf die Treppe und bellte.Dann nahmen wir sie mit in die Küche und setzten sie in ihr Körbchen und auf unseren Schoß und machten die Türe zu.Das ging gut.Aber ich weis jetzt nicht ob das gut war die Türe zu zumachen.Weil sie so ja keine Möglichkeit mehr hatte zu gehen.Aber hätte ich die Türe aufgelassen,wäre sie wieder auf ihre Treppe gerannt und hätte gebellt.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.03.2016
Hallo,
das haben Sie richtig erkannt: Das Hochheben und vom Besuch streicheln lassen war vollkommen falsch. Ich denke aber, dass der Besuch nicht das einzige Problem der Kleinen ist, es ist wahrscheinlich "die Spitze vom Eisberg", das, was Ihnen auffällt und Sie stört. Deswegen müsste ich noch etwas mehr über das Zusammenleben mit der Hündin und ihr Verhalten in anderen Dingen wissen.
Wie gehorcht die Kleine ansonsten? Darf sie ohne Leine laufen? Wie geht sie an der Leine? Bellt sie draußen Hunde/Leute an? Fordert sie Streicheleinheiten, spielen, Futter ein und bekommt es auch? Springt sie unaufgefordert aufs Sofa oder ins Bett?

Auf Ihre Antwort freut sich