Mein Hund hat Angst vor meinem Vater

Angst ❯ Vor Menschen
Neo1103 schrieb am 20.08.2015
Neo ist eigentlich ein sehr braver und ausgeglichener Hund. Wir hatten schon öfter das er bei großen Männern zögerlich reagiert hat aber dann doch warm wurde.
Der einzige bei dem er kein bisschen entspannter wird ist mein Vater. Wir haben schon alles verscuht. Bei meinem Vater zu sein, mein Vater bei uns, an neutralen Orten oder auch im Garten. Nichts hilf. Manchmal bellt er und knurrt sogar, was er so normal nie macht. Aggression ist kein mit dabei er hat wirklich nur Angst.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und merke nur dass es meinen Vater auch verletzt und sehr weh tut, da keiner weiß wieso.

Für jeden Rat bin ich dankbar

Alex
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.08.2015
Hallo Alex,
meistens ist es so, dass Menschen, vor denen Hunde Angst haben, sich sehr um die Hunde bemühen. Für die Hunde ist das ein "Aufdrängen", was sie noch ängstlicher macht. Besser ist es, den Hund mehr oder weniger zu ignorieren und ihm Zeit zu lassen. Von Zeit zu Zeit mal ein besonderes Leckerchen in Richtung des Hundes werfen, ihn ansonsten aber in Ruhe lassen bis er von selbst zu Ihrem Vater kommt weil er sieht, dass der gar nicht so gefährlich ist :-)

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Neo1103 | Fragesteller/in
schrieb am 20.08.2015
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie gut stehen die Chancen?
Gibt es ansonsten noch eine Möglichkeit?

Lg
Alex
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.08.2015
Die Chancen stehen gut, denke ich. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

Liebe Grüße