meine 12 monate lte hündin hat von anfang an angst vor meinem vater

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
traudel schrieb am 19.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: galgo mix

Geschlecht: weiblich

Alter: 1 jahr

kastriert: noch nicht

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:unsere hündin hat von anfang an angst vor fremden und ist sehr distanziert bei uns zu hause ist sie genau das gegenteil auch beim gassigehen und mit anderen hunden ist sie sehr stürmich und lebhaft.besonders ist es bei meinem vater beim gassigehen ist sie normal,kommt auf abruf und lässt sich streicheln aber sonst geht sie ihm aus dem weg und hat angst.obwohl er ihr noch nie böse gesinnt war eher das gegenteil ist der fall.mein vater ist schon ganz unglücklich denn er mag unsere hündin sehr.sie musjs im januar für 1 woche dort urlaub machen.was können wir tun um die situation zu entspannen.

-----------------------------------------------------
2 Antworten
Hallo,

seit wann lebt die Hündin denn bei Ihnen, woher kommt sie, und seit wann besteht das Problem?

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
traudel | Fragesteller/in
schrieb am 22.10.2012
hallo rau ott,

wir haben sie seit märz 2012 sie kommt aus spanien und wurde mit anderen welpen dort in einer kiste vor einer tierschutzorga abgestellt.danach sind die welpen nach deutschland zu einer tierärztin gekommen deren sprechstundenhilfe einen reiterhof hat.sie hat die welpen aufgenommen und aufgepeppelt .wir haben sie dort mit ca. 4monaten geholt sie war sofort aufgeschlossen uns gegenüber und ihrem welpenalter entsprechend neugierig.vieleicht haben wir einen fehler gemacht als wir mit ihr nach hause kamen sind gleich meine eltern und anschließend noch schwager und schwägerin gekommen um die kleine maus zu sehen.mein vater hat sie aber nicht bedrängt er hat sie sanft begrüßt und an ihm schnüffeln lassen dann sind sie wieder gegangen.abends haben wir sie zum essen bei freunden mitgenommen.war das vieleicht ein fehler? hätte man ihr eher zeit zum eingewöhnen geben müssen? sie hat meinen vater dann mehrere tage nicht gesehen ihre distanz zu ihm war von fanfang an und er ist immer so lieb zu ihr.wenn sie gassigehen ist es ja auch ok.