warum hat mein hund Angst vor meinem Vater?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
aline h. schrieb am 30.11.2011
wir haben den Hund seit 14 Tagen aus dem Tierheim und er hat große Angst vor meinem Vater. Er nimmt zwar leckerchen von iohm, aber macht immer einen großen Bogen um ihn und wenn er auf ihn zu geht, dann geht er ganz langsam weg. was kann mein Vater besser oder anderes machen, das sich das ändert? Der Hund ist ca. 7 Monat und sonst sehr aufgeschlossen....
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 30.11.2011
Hallo,

nachdem du den Hund erst 14 Tage hast solltest du ihm Zeit lassen bis er eine gewisse Sicherheit in seinem neuen Zuhause hat.Wir wissen nicht was er früher erlebt hat. Dein Vater sollte nicht auf den Hund zugehen. Besser ist es wenn er den Hund ignoriert. Die vorgebeugte Haltung die Menschen oft einnehmen wenn sie den Hund anlocken wollen, wirkt auf den Hund bedrohlich. Am Besten wäre es nach einiger Zeit Ignorieren wenn der erste Kontakt darin besteht das dein Vater in die Hocke geht und den Blick abwendet und ihn ein Leckerlie zuwirft.

Ich wünsche Dir alles Gute und ein wenig Geduld, für weitere Fragen stehe ich Dir gerne hier zur Verfügung.

Liebe Grüße

Christine