Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

warum hat mein hund Angst vor meinem Vater?

ludo schrieb am 30.11.2011
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

wir haben den Hund seit 14 Tagen aus dem Tierheim und er hat große Angst vor meinem Vater. Er nimmt zwar leckerchen von iohm, aber macht immer einen großen Bogen um ihn und wenn er auf ihn zu geht, dann geht er ganz langsam weg. was kann mein Vater besser oder anderes machen, das sich das ändert? Der Hund ist ca. 7 Monat und sonst sehr aufgeschlossen....

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 30.11.2011

    Hallo,


    nachdem du den Hund erst 14 Tage hast solltest du ihm Zeit lassen bis er eine gewisse Sicherheit in seinem neuen Zuhause hat.Wir wissen nicht was er früher erlebt hat. Dein Vater sollte nicht auf den Hund zugehen. Besser ist es wenn er den Hund ignoriert. Die vorgebeugte Haltung die Menschen oft einnehmen wenn sie den Hund anlocken wollen, wirkt auf den Hund bedrohlich. Am Besten wäre es nach einiger Zeit Ignorieren wenn der erste Kontakt darin besteht das dein Vater in die Hocke geht und den Blick abwendet und ihn ein Leckerlie zuwirft.


    Ich wünsche Dir alles Gute und ein wenig Geduld, für weitere Fragen stehe ich Dir gerne hier zur Verfügung.


    Liebe Grüße


    Christine


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund lässt keinen Besuch mehr zu

Ich habe eine französische Bulldogge. Er wird im März 4 Jahre alt.... mehr

Mein Hund schließt mich aus

Hallo. Seid ca.6 Wochen will mein Hund mich beißen und ich darf... mehr

Zickig

Hallo...Ob beim Gassi gehen,im auflur oder im Center, meine bulli... mehr

Duke beisst alle und greift sie an

Mein Chihuahua greift alle Leute die uns besuchen kommen an und... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.