mag keine kleine Kinder

Angst ❯ Vor Menschen
Roxy2012 schrieb am 07.06.2016
Hallo meine Hündin mag keine kleine Kinder, von Anfang an, wenn wir kleine fremde Kinder treffen, fängt sie sie anzubellen, und dabei tritt sie zurück. Ich vermute, dass die Kinder für sie zu hektisch sind, keine Ahnung und wir haben auch gar keine schlechte Erfahrung gehabt. Wenn wir die Kinder von Bekannten zu Besuch haben, dann geht es, aber erst müssen die Kinder mit Leckerlie sie locken. Trotz alle Versuchen habe ich immer Angst, wenn sich Kinder zu uns nähern. Ich kann auch schlecht entscheiden, ob es Angst oder Aggressivität ist.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.06.2016
Hallo,
leider ist es aus der Entfernung, ohne die Situationen gesehen zu haben, unmöglich, zu beurteilen, ob die Hündin aus Angst so reagiert oder ob sie wirklich aggressiv ist, was ich nicht glaube. Trotzdem rate ich Ihnen, eine(n) Hundetrainer(in) aus Ihrer Nähe zu kontaktieren, der/die sich vor Ort das ganze ansieht und Ihnen sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße