Angst und Panik

Angst ❯ Vor Menschen
Mareikea89 schrieb am 06.05.2015
Hallo und danke für ihre Zeit.
Wir haben einen Chihuahua der vor fremden große Angst und mit Panik reagiert wir haben ihn aus schlechter Haltung mir acht Wochen gerettet wir sind seit dem am Üben und versuchen selbst bei Tierkommunikation macht er eine Mauer. Er hat auch Angst vor anderen Hunden nur bei Welpen blüht er auf. Würde er vielleicht mehr Sicherheit mit einem zweit Hund bekommen?
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 09.05.2015
Hallo,
diese Frage ist schwer zu beantworten - ein zweiter Hund kann etwas helfen, muss aber nicht.
Mein Rat wäre eher, unabhängig von der Anschaffung eines zweiten Hundes, gezielt an den Ängsten zu arbeiten, über ein Distanz-Emotions-Training mit positiver Verstärkung in kleinen Schritten. Vermutlich leidet Ihr Hund unter dem sog. Depirvationssyndrom!
Suchen Sie sich einen modern arbeitenden Hundetrainer, der Ihnen das Training zeigt und ggf. weitere Elemente gegen die Angst empfiehlt.

Viel Erfolg,
Michaela Wolf