Angst-Panik bei Wind

Angst
Derya K. schrieb am 10.05.2019
Hallo,
nein Hund ist seit Geburt ein Angst-Hund wir haben ihre Ängste bis jetzt ganz gut im Griff gehabt. Seit etwa zwei Monaten ist es so Massive geworden, das man sie mit Aufmerksamkeit auch nicht mehr aus der Situation raus holen kann. Tiertränerin meinte, da sie in den zwei Monaten vor lauter Stress 3 Kilo abgenommen hatd, jetzt müsse man gesundheitlich erst mal alles ausschließen . Haben wir gemacht mit Blut und Stuhl Test, alles ok. Die Tierärztin meinte es müsse medikamentöse und mit einer Verhaltenstetapie gearbeitet werden. Ich habe schon so vieles versucht, würde mich über eine Antwort freuen.
Kayaalp- Kalka
1 Antwort
Guten Tag, können Sie mir bitte vielleicht einmal ein oder zwei Situationen schildern, in denen Ihre Hündin die Angst-/Stress-Symptome zeigt. Dann kann ich besser auf diese Situationen eingehen. Gut ist auf jeden Fall, dass Sie durch den Tierarzt Krankheiten ausgeschlossen haben.
ich freue mich auf Ihre Antwort.
Marie-Louise Kretschmer
Hundeausbildung-naturnah, Wiesbaden