Ängstliche hündin

Angst ❯ Vor Menschen
Putzimona schrieb am 24.08.2016
Unsere hündin hat vor fremden angst und wenn jemand Frauchen zu nah kommt dann wird sie böse knurrt und bellt oder schleicht sich ängstlich vorbei und zwickt von hinten weiss nicht was ich machen soll sie ist ängstlich bei allen Sachen das se nicht kennt und bellt jeden fremden an
1 Antwort
Hallo, übernehmen sie bitte mehr die Führung für ihre Hündin. Agieren sie, bevor sie bellt oder knurrt.
SIE bestimmen, wer in ihre Nähe darf. SIE fordern die Aufmerksamkeit der Hündin solange ein, bis die Person vorüber ist. Dann hat sie keine Zeit hinterher zu zwicken.
SIE geben ihr die Sicherheit und das Vertrauen die unbekannte Umwelt gemeinsam mit ihnen zu meistern.
Ein Adaptilhalsband kann sie in der ersten Zeit des Trainings unterstützen. Es sondert ein Pheromon ab, welches dem der Mutterhündin nachgebildet ist. Es hat denselben entspannenden Effekt auf Hunde jeden Alters. So kann sie sich etwas entspannen und das Training , welches sie beginnen auch annehmen.
Eventuell finden sie auch eine Möglichkeit gemeinsam mit der Hündin zu arbeiten, um Vertrauen aufzubauen. Sehr gut geeignet dafür ist Mobility.
Wenn sie Hilfe für die ersten Trainingsschritte benötigen wenden sie sich bitte an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater.
Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV