Ängste

Angst ❯ Vor Menschen
Daisy_ schrieb am 17.04.2018
Unsere Daisy 5 Monate alt, hat extreme Angst vor fremden 2 Beinern und ab und zu vor Vierbeiner.
Das Gassi gehen ist daher sehr anstrengend für sie und für uns. Eine Hundetraniner hat uns geraten stehe zu bleiben bis die Gefahr vorbei ist und sie sich dann hinlegt oder hinsetzt von alleine. Aber das hat die Situation verschlimmert da sie gar nicht zur Ruhe kommen möchte bzw kann.
Wir bitten um Ratschläge liebe grüse
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.04.2018
Hallo,
das stehen bleiben ist ok, allerdings sollten Sie dabei nicht versuchen, die Hündin zu beruhigen oder überhaupt sollten Sie nicht mit ihr sprechen. Strahlen Sie Ruhe aus und zeigen ihr dadurch, dass alles in Ordnung ist und lassen Sie die Hündin sich das furchteinflößende Objekt in Ruhe ansehen. Sie muss sich auch nicht setzen oder hin legen, dabei entsteht wahrscheinlich Unruhe bei Ihnen, weil Sie darauf warten und das erzeugt wiederum Unruhe bei der Hündin.

Viel Erfolg..