Ängste des Hundes

Welpenerziehung ❯ Angst
Celina R. schrieb am 02.11.2023
Hallo
Ich bitte um Hilfe 😞
Mein Jack Russel 4 Monate alt, kontrolliert mich dermaßen. Sie folgt mir überall hin oder bleibt auf der Couch Ecke sitzen und Wartet das ich wieder komme.
Das aller schlimmste ist aber wenn ich ganz außen Haus gehe… Mein Partner ist zuhause und ich fahre vllt mal einkaufen oder in die Stadt oder mal zum Arzt aber dann macht sie ein Riesen Theater obwohl mein Freund hier ist. Er hat versucht sie zu streicheln oder mit ihr zu spielen es funktioniert alles nicht. Sie läuft durch die ganze Wohnung hin und her und jault jault jault.. mein Freund kriegt schon total die kriese was ich auch total verstehen kann… das muss sie unbedingt loswerden aber wie..? Wie kann ich es schaffen das sie ruhig ist wenn ich weg bin
2 Antworten
Guten Tag,
nein, Ihr Hund kontrolliert Sie nicht, sondern hat kein Urvertrauen aufgebaut,
und vertraut nicht darauf, dass Sie wiederkommen. Sie ist zutiefst unsicher. Sie sind Ihre Lebensversicherung. Sie weiß nicht, wie sie mit einer Trennung umgehen soll. Verwöhnen Sie sie
sehr? Setzen Sie genug Grenzen darin, dass sie Ihnen nicht überall hin folgen darf? Ist sie öfter in einer Box und kommt zur Ruhe? Haben Sie ein sehr langsames Allein-Bleibe-Training gemacht? Er
sekundenweise, dann über eine Woche und länger immer länger? Beginnen Sie damit, sie daran zu hindern, IHnen zu folgen. Schließen Sie die Tür vor Ihrer Nase und gehen Sie nur wieder zu ihr,wen n sie still ist... in diesem Stadium ist es ein sehr langer Prozess, haben Sie viel Geduld, bleiben Sie stur und gewinnen Sie Ihre Freiheit wieder zurück,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Celina R. | Fragesteller/in
schrieb am 04.11.2023
Guten Abend. Danke für die Antwort ja ich habe fast 24/7 mit ihr verbracht und habe sie sehr verwöhnt ja.. naja wir konnten das leider nicht so machen wir mussten leider mal für 20min weg da konnten wir sie nicht mit hingehen :/