Treppen steigen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Volker W. schrieb am 14.05.2012
Ich habe seit 3 Wochen eine ca. 1,5 Jahre alte Jack-Russel-Mix Hündin aus dem Tierheim. Sie läuft die Treppe in unserem Haus nicht hoch, aber runter. Die Treppe ist eine offene Holztreppe. Man kann also durchsehen. Wie kann ich ohne Druck bewirken, dass sie die Treppen läuft, weil tragen keine Endlösung sein kann?

Danke

Volker
1 Antwort
Hallo Herr Warzel,

so einige Hunde haben Probleme mit offenen Holztreppen. Das liegt oftmals daran, dass der Hund nicht zurechtkommt, dass er durch die Treppe hindurchsehen kann und / oder dass die Treppenstufen glatt sind.

Versuchen Sie doch einmal, die Treppe so umzugestalten, dass Ihr Hund nicht mehr hindurchsehen kann und die Stufen mit einem Anti-Rutsch-Belag ausgestattet sind. Wenn das Treppengehen dann klappt, können Sie versuchen, diese Hilfsmittel in kleinen Schritten wieder zu entfernen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott