Landseer und Treppen steigen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Lennox0302 schrieb am 15.12.2015
Hallo unser Landseer ist nun 10 Monate alt und will partout nicht die Treppe im Hausflur laufen. Alle anderen Treppen läuft er ohne Probleme. Der Tierarzt hat gesagt das er Treppen steigen darf.Seine Gelenke sind in Ordnung. Bis vor kurzem hat mein Mann ihn noch runtertragen können aber jetzt geht das nicht mehr. Wir haben schon alles versucht, hochgehen tut er nur nicht runter. Wir haben es schon mit Leckerchen probiert mit gut zureden und nun sind wir mit unserem Latein am Ende.
1 Antwort
Hallo,

ich würde Ihnen gerne eine kleine Anleitung für ein Training aufschreiben. Dazu benötige ich folgende Informationen:
- Welches Futter bekommt Ihr Hund, und wann bekommt er es?
- Welche Leckerchen mag Ihr Hund am aller-aller-liebsten?
- Wie sieht die Treppe aus, die Ihr Hund nicht hochgehen mag? Aus welchem Material besteht sie? Ist sie frei oder begrenzt durch Wand / Gitter? Kann man zwischen den Stufen hindurchsehen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net