Silvesterknallerei

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Thomas s. schrieb am 03.01.2016
Seit Silvester hat mein hund panische Angst vorm rausgehen, ich muss Morgen aber wieder arbeiten gehen und mein hund darf auch mit aber die arbeitsstelle ist weit von zu hause weg wie kann ich mich verhalten das er mitgeht,soll ich ihn einfach mitziehen oder sas.bitte helfen sie mir
1 Antwort
Guten Tag,
das Problem kenne ich sehr gut. Diese dämliche Knallerei ist eine Pest für alle Haustiere. Wir haben dieses Jahr bei meinem Altdeutschen 1 Valium 5m gegeben. Sie hat ihn gelassener gemacht. Dadurch konnte er besser mit der Situation umgehen und er kann wieder zu Ihnen Vertrauen fassen und mitgehen.
Wenn diese Antwort zu spät kommt, haben Sie ihn mitgezogen, vielleicht ist ja alles gut. Tragisch sind die Nachknaller - gerade hat man die Hunde wieder ruhig, zünden die Deppen nochmal einzelne Raketen,
Sie sehen ich leider mit Ihnen
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt