Hund will nach Silvesterknallerei nicht mehr raus, was tun?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Elke E. schrieb am 02.01.2023
Hallo, meine Hündin, 4 Jahre, will seit der Silvesterknallerei nicht mehr raus. Was soll ich tun?
1 Antwort
Guten Abend,
es ist einfach furchtbar, wie die HUnde leiden. Diesmal war die Knallerei absolut extrem. FRessen und Angst gehen nicht zusammen.
Probieren Sie sie einen Tag hungern zu lassen und dann (mindestens) mit Leberwurst vor die Tür zu locken. Es sollten ein paar Schritte sein, Belohnung und wieder rein, bis sie merkt, dass nichts mehr passiert.
Es tut mir so leid, dass alle HUnde so furchtbar leiden, aber da müssen wir jedes Jahr neu durch. Es gibt viele Hundebesitzer, die fahren auf die Autobahn in der Hauptknallzeit, aber sie fangen ja jetzt schon am Tag vorher an,
Ich drücke Ihnen die Daumen und wünsche Ihnen viel Erfolg,
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de