Silvesterkrach/Angst-was tun?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Markus N. schrieb am 10.12.2016
Silvesterknallerei da läuft der Hund Amok.Gibt es ein Medikament zur Ruhigstellung?Die TA will es mit einem Dufthalsband probieren.Bachblüten finde ich zu schwach.Gibts was damit er länger schläft?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.01.2017
Hallo,
bei Fragen zu Medikamenten kann Ihn Ihr Tierarzt sicher besser helfen als ein Hundetrainer.
Sehr wichtig ist, dass Sie den Hund nicht trösten. Seien Sie bei ihm, aber bedauern Sie ihn nicht. Strahlen Sie Ruhe aus und zeigen ihm dadurch, dass die Geräusche gar nicht so schlimm sind.
Es gibt auch einige Geräusche-CDs im Handel, da sind alle Geräusche drauf. Oder laden Sie sich von hier:
http://www.soundarchiv.com/Geraeusche/Kategorien/46/Umwelt/
die passenden Geräusche.
Fangen Sie leise an, geben Ihrem Hund ein besonders Leckerchen oder besser noch, etwas, woran er lange kauen muss. Kauen beruhigt und wenn er dabei im Hintergrund "gefährliche" Geräusche hört, wird es mit der Zeit immer besser. Wenn er bei den leisen Geräuschen keine Angst mehr zeigt, machen Sie das ganze immer lauter.

Viel Erfolg..