Silvesterknaller

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
kleini schrieb am 14.01.2016
Meine Kleine (Chihuahua-Yorkie-Mix) hat an Silvester trotz Beruhigungstablette schrecklich gezittert und ist um Mitternacht dann ins Bad auf die kalten Fliesen gegangen. Was kann ich in Zukunft tun, damit sie ihre Angst verliert?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 19.01.2016
Hallo,
das ist nicht einfach. Für Hunde ist Silvester der pure Stress. Man kann nur versuchen es dem Hund so angenehm wie möglich zu machen. Zum bsp. einen Rückzugsort anbieten wie z.B. einen Kennel der wie eine Höhle wirkt. Sie als Mensch sollten sich wie immer verhalten und nicht dem Hund noch den Eindruck vermitteln das etwas schlimmes passiert.
Ansonsten den ruhigsten Raum suchen, Jalousien runter machen, Musik lauter machen, selber entspannt sein, den Hund nicht alleine lassen. Dann durchhalten und hecheln und zittern aushalten. Man kann auch versuchen den Hund zu desensibilieren mit einer Geräusche CD die man dem Hund vorspielt und ihn langsam an die Geräusche gewöhnt.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hallo, Ich habe einen (vermutlich) Labrador - Border Collie Mix Rüden inzwischen ist der Gute 6 Jahre alt. Leider habe ...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Seit Silvester hat mein hund panische Angst vorm rausgehen, ich muss Morgen aber wieder arbeiten gehen und mein hund ...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hallo ,mein Hund hat tierische angst vor silvesterknaller und es wird jedes Jahr schlimmer. Wie kann ich ihm helfen?