Lautes bellen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Snoopy schrieb am 27.04.2014
Wir haben vor 8 Wochen unseren Hund adoptiert, er hat sich sehr gut bei uns integriert, leider bellt er nachts bei jedem Geräusch von aussen. Wir können nicht mehr mit geöffnetem Fenster schlafen und wenn mein Mann nachts von der Arbeit kommt, geht er komplett ab. Was können wir tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 28.04.2014
Hallo,
Sie schreiben nicht wie lange er schon bei Ihnen lebt.
Nachts würde ich jedes bellen streng verbieten und dabei immer ruhig bleiben,
da sonst der Hund auch aufgeregt wird. Was helfen könnte ist mehr Beschäftigung geistig und auch körperlich, damit er richtig kaputt ist.
Ansonsten sollte Ihr Mann nachts den Hund komplett ignorieren, damit der Hund lernt das er keine Aufmerksamkeit bekommt wenn Herrchen kommt. Und dann lieber ruhig liegen bleibt.
Viel Erfolg..