Lautes bellen und anheulen

Angst ❯ Vor Menschen
Daniela_heinemann14 schrieb am 07.11.2019
Guten Abend, unser Hund Balu ist ein Border Collie. Wir gehen auch zur Hundeschule und arbeiten an den Problemen. Jedoch hat er seit ein paar Wochen den Tick das er anfängt zu heulen und zu bellen wenn ihm etwas unheimlich ist. Selbst wenn wir im Auto nach Hause kommen und im dunklen meine Mutter vor der Haustür steht weil er sie nicht erkennt. Er scheint unsicher zu sein. Aber alles was wir ausprobiert haben hilft nicht wirklich. Wir stellen uns zwischen ihn und die Situation und versuchen ihm das Gefühl zu geben das wir das regeln.
Beim Essen ist er auch auf einmal skeptisch wenn wir in der Nähe seines napfes sind. Wir nehmen das Napf nach dem fressen immer wieder weg. Aber während des Essens ist er angespannt wenn sich wer in der Nähe aufhält.
Vielleicht haben sie ja noch einen Tipp für uns ☺️

1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.11.2019
Hallo Daniela,
leider ist es nicht möglich, aus der Entfernung einzuschätzen, warum Ihr Balu so reagiert. Das kann viele Ursachen haben und man müsste dabei sein, um die Ursache zu erkennen.
Da Sie doch schon eine Hundeschule besuchen, bitten Sie doch Ihre/n Trainer/in, sich das Verhalten vor Ort anzusehen. Sicher kann sie/er Ihnen dann weiter helfen.

Liebe Grüße