Kämmen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Django schrieb am 23.07.2014
Unser Hund Mini Australian Shepherd 8 Monate lässt sich einfach nicht kämmen. Sobald er die Bürste sieht ist er weg.
1 Antwort
Hallo, wahrscheinlich haben sie ihrem hund schon weh getan als sie ihn kämmten. Sie sollten sich eine andere bürste kaufen, eine die nicht so viel schmerzen bereitet. Diese bürste verknüpfen sie positiv. Also verstecken sie leckerchen darin, lassen sie sie apportieren etc. Außerdem sollten sie sich hinhocken und sich nicht über den hund beugen. Kämmen sie nicht lange lieber oft und wenig. Starten sie direkt nach dem Bürsten etwas schönes. Viel erfolg