Hund hat Angst im Haus

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
larakohfeld schrieb am 12.06.2020
Hallo! Mein Hund hat seit ca 1-2 Wochen dauerhaft Angst im Haus und fühlt sich richtig unwohl. Sie frisst nicht mehr oder so gut wie nichts mehr und wenn dann nur wenn wir es ihr rausstellen. Leckerli nimmt sie auch sehr sehr ungerne. Sie ist eine 7 Jährige Havaneserhündin. Die Küche ist besonders schlimm aber auch wenn sie nachts auf dem Bett liegt ist sie am hecheln und scheint sehr gestresst. Was könnte das sein bzw was kann ich tun? Vielen Dank!
1 Antwort
Hallo, danke für Ihre eMail, die ich leider erst heute beantworten kann. Aufgrund der Angaben in Ihrer eMail kann es viele Gründe haben, warum Ihr Hund plötzlich Angst im Haus hat. Sie hat vielleicht irgendein Geräusch als so unangenehm wahrgenommen oder einen Geruch, daß sie nun Angst hat. Es kann aber auch viele andere Gründe haben. Ich denke, Sie sollten als erstes vom Tierarzt prüfen lassen, ob Ihr Hund gesund ist und wenn dies der Fall ist, eine Fachfrau/-mann einschalten, die/der vor Ort helfen kann.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
mobil: 0173-5463246