Angst nach Silvester

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Miss_k schrieb am 04.01.2017
Hallo
Ich hab im neuen Jahr ein riesiges Problem und zwar geht mein Hund nach der Silvesternacht nicht mehr auf die Straße zum spazieren. Er sträubt sich regelrecht davor und will sofort zurück in die Wohnung. Er übergibt sich auch wenn er nicht schnell genug rein kommt und zittert schon am ganzen Körper bevor man überhaupt mit ihm draußen ist. Der einzige Ort wo man unbesorgt mit ihm gehen kann ist der Innenhof wo er auch freiwillig raus geht aber nirgendwo anders
Wie kann ich ihn wieder Schritt für Schritt dran gewöhnen auf der Straße spazieren zu gehen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.01.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich