Mein Hund hat nach Silvester noch Angst Gassi zu gehen sobald ich die Wohnungstü

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Schöntube schrieb am 03.01.2015
Nach Silvester will mein Hund nicht mehr Gassi gehen sobald ich die Wohnungstür auf mache macht schon Pipi vor Angst was kann ich machen es war so schlim noch nicht nach Silvester
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 03.01.2015
Wenn Sie die Möglichkeit haben, versuchen Sie doch Ihren Hund woanders hinzufahren und erstmal dort Gassi zu gehen. So gewöhnt sich ein Hund langsam daran, dass draußen okay ist. Parallel würde ich versuchen, das Rausgehen wieder angenehm zu machen, indem Sie z.B. füttern, wenn Sie die Türe öffnen oder ein besonders tolles Spiel direkt an der Haustüre machen und diese dann nach und nach im Spiel öffnen.