Wie Angst nach Silvester nehmen?

Angst
Nikel1977 schrieb am 03.01.2023
Hallo,

nachdem dieses Jahr bei uns bereits das erste Mal abends an dem Donnerstag vor Silvester geknallt wurde (und danach immer wieder, auch deutlich vor Silvester) und unsere Hündin (6,5 Jahre) da mit meinem Mann draußen im Garten war, weigert sich sich seitdem in den Garten zu gehen. Man merkt sie hat unglaubliche Angst und locken mit Leckerlis hat bisher nichts gebracht. Gott sei Dank geht sie wieder normal Gassi mit uns, aber ich weiß nicht wie wir die Angst vor dem Garten überwinden können. Haben Sie einen Tipp für uns?

Vielen Dank. MfG D.
1 Antwort
Guten Tag,
es ist einfach schrecklich, wie die Tiere leiden, aber es wird sich nichts ändern. Versuchen Sie folgendes: Lassen Sie den Hund einen Tag hungern.
Versuchen Sie, ob er mit in den GArten geht - nicht zu weit!! - um sich das Futter zu holen. Gehen Sie immer ein Stück weiter, machen Sie langsam.
Ich wünsche Ihnen ganz viel Erfolg und ein gutes neues Jahr!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de