Sozialen kontakt

Angst ❯ Vor Hunden
regllit schrieb am 28.08.2013
Moin - unsere Luna verweigert den sozialen kontakt seit dem sie von einen anderen hund angegrifen und verletzt worden ist. Sie lässt sich nicht beschnuppern geht auch nicht hin zum schnuppern , alles wir immer in einem 3 meter bogen/ radius "erledigt" meist auch mit anbellen so das unsere andere hund Sunny das gefühl hat das er sie verteigen muss und dann entstehen spannungen die so nicht gewollt und gewünscht sind. Wie können wir das problem lösen? vg CT
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.10.2013
Hallo,
ich würde eine Hundeschule suchen, die eine soziale Hundegruppe hat und dort erst einmal einzeln mit der Dame zu üben soziale Kontakte zu knüpfen. Lassen Sie sich dabei am besten von einem Profi helfen.