Aggresiv/ unsicher/ Angst

Allgemeines
Sandy t. schrieb am 02.04.2024
Hallo ihr lieben:)
Es geht um meine kleine Lola. Ich habe sie seit 5 Wochen und sie kommt aus einem nicht so guten Hause… sie ist 3,5 und hatte vorher keine sozialen Kontakte mit anderen Menschen und Hunden. Sie knurrt sehr viel und gerade bei Menschen die sie nicht kennt. Bei anderen Hunden bekommt sie meistens einen kamm und ist sehr Aggresiv. Sie ist so eine süße Maus und ich will alles versuchen das es besser wird und die Menschen auch keine Angst mehr haben.
Ich brauche wirklich einen Rat wie ich damit besser umgehe und ihr noch mehr Sicherheit geben kann das alles gut ist 🙏🏼☺️
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Sandy fe Thielke
1 Antwort
Guten Tag, ich denke, dass es sich hier um reine Unsicherheit der Hündin handelt. Hier brauchen Sie sicherlich viel Geduld. Erstens wissen wir nie, was die Hündin in Ihrer Prägephase und Sozialisierung erfahren hat und welch negative Erlebnisse sich eingeprägt haben. Um das genau zu analysieren, würde ich Ihnen empfehlen, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen, der das Verhalten beobachten kann und mit Ihnen gemeinsam ein Konzept erarbeitet, wie Sie der Hündin Geborgenheit und Sicherheit am besten vermitteln.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com