Ohren anlegen

Angst ❯ Vor Hunden
Hapschi schrieb am 08.10.2019
Warum legt meine Hündin immer die Ohren an, wenn ich oder mein Freund mit ihr reden. Es sieh jedes mal aus, als ob sie Angst vor uns hätte. Beim streicheln fängt sie oft an zu schmatzen. Oder dreht den Kopf weg und legt ihn zB auf die Sessellehne.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.10.2019
Hallo,
im Gegensatz zu der Meinung vieler Hundebesitzer verstehen Hunde unsere Sprache nicht. Wenn man genauer überlegt, ist das auch logisch. Hunde benötigen keine verbale Sprache und selbst wenn, müssten sie zuerst eine Schule besuchen, um die menschliche Sprache zu lernen.
Genau aus dem Grund werden viele Hunde verunsichert, wenn man mit ihnen redet. Dabei legen sie auch die Ohren an.
Warum sie schmatzt, kann ich Ihnen leider nicht sagen, ohne die Situation gesehen zu haben und wenn sie den Kopf wegdreht, mag sie es vielleicht nicht, angeschaut zu werden. Viele Hunde mögen das nicht.

Liebe Grüße