Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Angstbellen auf andere Hunde

  Nordrhein-Westfalen
cindy-jimmy schrieb am 20.09.2014   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Yorkshire terrier, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Schönen guten Tag!
Ich habe zwei Hunde! Der eine bellt Jeden an wenn ich Gassi gehe und auf Hunde will er immer los gehen! Ich weiß das es ein Angst bellen ist! Teilweise ist er sehr schreckhaft! Allerdings nur draußen! Wir haben es schon mit Wasser versucht und Ablenkung ( leckerchen) aber das interessiert ihn nicht! Übrigens sind es zwei Yorkshire Terrier! Manchmal geht er auch auf meinen anderen drauf wenn wir Hunde begegnen! Was kann ich tun?
Lieben Dank im vorraus!

P.s. Wenn ein fremder Mensch ihm die Hand hin hält ubd er geschnuppert hat ist dann auch gut mit dem bellen!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 30.09.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo, es ist natürlich nicht möglich, Ihnen zu raten, ohne die Situationen und den Hund gesehen zu haben. Oft gibt es diese Probleme, wenn Hunde in eine Führerrolle gedrängt wurden und damit überfordert sind. Natürlich haben sie dann Angst, das Rudeln verteidigen zu müssen. So etwas entsteht meistens, wenn die Hunde keine klaren Regeln haben. Sicher läuft Ihr Hund an der Leine immer vorne, also führt er auch. Oft hilft es schon, wenn man die richtige Leinenführung übt, d.h., der Mensch führt, geht also vorne und der Hund geht an lockerer Leine neben oder hinter ihm. Dadurch führt der Mensch das Rudel an und der Hund kann sich auf ihn verlassen. Wichtig ist auch, Kommandos durchzusetzen, wie "Sitz" u.s.w.. Der Hund lernt dann, seinen Menschen ernst zu nehmen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie gestalte ich Hundekontakt?

Ich hatte bereits gefragt, wie ich mit unserem sehr ängstlichen... mehr

Umzug - Hund hat Angst vor anderem Hund

Guten Abend. Ich habe eine Maltese Hündin. 11 Jahre alt mit einem... mehr

Hund

Ich habe eine kleine mischlingshündin was kann ich machen sie kommt... mehr

mein Hund spielt nur mit einem Hund, ab 2 hat SIe angst. Was tun?

Hallo. Meine Hündin (fast 2) spielt eigentlich gerne mit anderen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.