Hündin attackiert alle hunde in "ihrem revier"

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Yvonne B. schrieb am 04.03.2012
Hündin mit unbekannter Vergangenheit nicht sozialisiert attackiert alle Hunde, weil sie anscheinend meint ihr Revier verteidigen zu müssen. Spielen, Futter, Leberwurst hatte alles keinen Sinn in ihren Augen. Sie ist dann nicht mehr anspechbar und als sie noch ohne Leine laufen durfte hat sie die Hunde auch angegriffen, also nehme ich mal an, dass es kein Angstbellen oder ähnliches ist. Sie sucht ganz gezielt nach anderen Hunden, um ihnen klar zu machen das sie hier der Boss ist und die anderen hier nichts verloren haben. Verzweifel langsam, weil zu Hause ist sie cht ein Lämmchen und total sensibel! Meine bisherigen Hundetrainer aus der Gegend konnten mir nur Hilfe zur Leinenpöbelei geben, welche ja aber keine einfache Pöbelei mehr ist. Brauche dringend Hilfe oder einen professionellen, bezahlbaren Hundetrainer in der Gegend von Cuxhaven.

MFG
2 Antworten
Gabi Z.
schrieb am 05.03.2012
Hallo Yvonne,

sie brauchen einen ausgebildeten Verhaltensberater für Hunde.

Der kann ihnen sagen, ob es noch eine Möglichkeit gibt, ihren Hund eine Kommunikation mit anderen Hunden bei zu bringen, oder ob sie ihren Hund besser ein Leben lang an der Leine führen, weil er sonst überfordert ist.

Mit freundlichen Grüßen Gabi
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Frau Bär,

direkt in Cuxhaven kann ich Ihnen leider niemanden empfehlen. Wenn ein Fahrt bis in den Raum Bremen für Sie okay ist, dann nehmen Sie doch Kontakt zu Liane Patera (<a href="http://www.hundeschule-topdog.de">www.hundeschule-topdog.de</a>) auf.

Viele Grüße,

Stefanie Ott