Zwicken

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
sylvia s. schrieb am 11.01.2020
Unsere 8-monate alte Schäferhündin zwickt meinen Mann und beißt schon mal heftig zu. Springt ihn auch schon mal heftig an, so das er schon eine Rippenprellung hatte. Bei mir ist sie eigentlich fast lieb. Mein Mann kümmert sich ausschließlich um sie. Wir haben ein großes Grundstück, wo sie frei laufen kann, aber nur Vormittags. Wenn sie ohne Leine laufen kann, ist alles i. O. Es gibt auch gewisse Zeiten, wo sie bellt. Das stört uns aber nicht. Neuerdings schläft sie in ihrem Bett im Flur, weil es da ruhig ist. Das einzige, was wir ihr abgewöhnen möchten, ist das Zwicken. Was können wir tun?
1 Antwort
Guten Abend,
"fast lieb" - Ihr Schilderung klingt so, als habe der Hund bei Ihnen die Oberhand und bekommt keine Grenzen gesetzt. Sie darf allein frei laufen ohne geistiges (?) Training. Wenn sie ohne Leine ist und eigene Entscheidungen treffen kann, ist alles ok.
Hunde zeigen durch auffälliges Verhalten, was Ihnen fehlt: Bei Ihnen ist es geistiges Training, Grenzen und Anhaltspunkte wie man sich benimmt. Werden Sie wieder "Herren im Haus". Schauen Sie mal auf meiner Homepage www.hundimedia.de, wie man führt, was man tun kann, es gibt verschiedene Ratgeber. Wenn Sie Ihr Verhalten nicht ändern, wird sie weiter zwicken, um Ihnen zu sagen, was ihr fehlt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt