Wie Anspringen und Zwicken abgewöhnen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jennifer D. schrieb am 18.01.2023
Hallo Zusammen, unser Hugo, knapp 8 Monate alt (Labrador), springt immer an mir hoch und zwickt, ich habe schon alles versucht, mit "aua" oder nein reagiert er nicht. Auch ihn für kurze Zeit von mir abgrenzen bringt nichts  Das macht er aber nur bei mir, ist mein Mann Zuhause, ist er der liebste Hund. Was kann ich noch tun, um ihm das abzugewöhnen?

Danke
1 Antwort
Guten Tag, da hilft nur im Moment Konsequenz. Sobald er anspringt, umdrehen und stehen bleiben. Ignorieren, dann wird er es bald aufgeben, da er es wahrscheinlich noch als Spiel mit Ihnen ansieht und ihm noch nicht klar ist, dass Sie dieses Spiel einfach nicht mitspielen. Bitte auch in dem Moment nichts sagen, das würde ihn wahrscheinlich nur positiv in seinem Verhalten bestärken.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com