Zwicken in Fersen oder Knie

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Marie L. schrieb am 08.04.2024
Mein Hund Viszla 5 Jahre zwickt manche Menschen in die Ferse oder den Fuß. Wenn es neue Leute sind riecht er an den Füßen, dann sag ich sie sollten erstmal stehen bleiben und ich lasse ihn kurz und schicke ihn dann auf die Decke. Solange sich die Leute nicht bewegen ist auch alles kein Problem. Aber nicht Alle zwickt er. Wieso? Er hört sonst super. Liebt ansonsten es mit Menschen zu spielen.
1 Antwort
Guten Tag,
da Sie es nicht wissen, nehmen Sie Ihren Hund bitte an die Leine. Weder müssen die Leute stehen bleiben, noch das Zwicken ertragen. Sie haben Sie konsequent an der Leine, damit sich die Leute bewegen können. DAs Wieso ist auch eigentlich egal, weil Sie ihm beibringen sollten, dass er keine eigenen Entscheidungen zu treffen hat, sondern Sie die anderen vor Ihrem Hund schützen,

Sie können mir gern noch einmal schreiben, falls Ihnen die Antwort nicht genau genug ist.

Viele Grüße
Inge Büttnrt Vogt
www.hundimedia.de