Wie bringt man Hund Sitz bei?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
VickyD schrieb am 13.03.2021
Hallo,

ich habe seit letzter Woche Samstag meinen ersten eigenen Hund. Er kommt aus dem Tierschutz aus Italien, und kennt somit nichts. Das an der Leine laufen klappt schon sehr, sehr gut und auch der Rückruf klappt von Tag zu Tag besser.

Jedoch schaffe ich es nicht ihn zum Sitzen zu animieren. Er frisst Leckerlis, ist aber nicht so der Fan davon, somit ist das Locken mit Leckerli nicht so einfach.

Wie geh ich das am besten an? (Spielen tut er auch nicht)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2021
Hallo,
Sie können z. B. ein besonderes Leckerli wie Käse oder Leberwurst vor seiner Nase nach hinten über den Rücken führen. Er schaut dann nach und geht mit dem Po runter. Dann loben und er bekommt das Leckerchen.
Hilfreich ist auch, ganz leicht auf das Hinterteil zu drücken bis er nachgibt. Auch dann loben und belohnen.

Viel Erfolg..