seltsames Verhalten

Allgemeines
Adri1964 schrieb am 22.06.2023
Hallo, wir werden aus unserem Hund nicht mehr schlau.
Franz. Bulldogge, Rüde, 2 Jahre, nicht kastriert.
Er hat noch nie sehr viel Nähe gesucht und gebraucht. Aber er kommt überhaupt nicht und möchte mal gestreichelt werden. Wenn er Lust hat und kommt dann will er uns nur ablecken und geht dann wieder. Er freut sich auch immer wenn er alleine war und wir wieder kommen. Er tobt gerne und bringt uns seinen Holzknochen den wir dann halten sollen damit er besser kauen kann. Genau so reagiert er aber seltsam, wenn man ihn doch mal streicheln will weil er halt gerade neben einem sitzt. Dann dreht er sich weg oder geht sogar. Er kommt lediglich und drück mal seinen Popo an uns wenn wir auf dem Boden sitzen. Auch reagiert er mit keifen wenn ihm was nicht passt. so geschehen beim Geschirr anlegen, Halsband, Pfoten sauber machen usw. Alles wo man ihm zu Nahe kommt. Er hatt mit 6 Monaten einen dreifachen Beinbruch. Das Ganze dauerte knapp 4 Monate bis alles wieder gut war. Schmerzen hat er wohl keine. Er tobt, rennt usw. Auch unsere Trainerung doktert nur an den Symptomen rum. Aber ich würde ihn gerne verstehen. Hochheben ins Auto zum Beispiel lässt er sich. Es sind so viele Situationen die man einfach nicht versteht. Es wird echt zu viel im Moment. Würde es hier helfen einen Kastrations Chep zu probieren? Wir sind echt ratlos.
1 Antwort
Guten Tag, es gibt Hunde, die lassen sich einfach nicht so gerne streicheln und brauchen auch nicht immer einen engen körperlichen Kontakt. Wenn er den Kopf wegdreht beim Streichelversuch, dann will er es eben nicht. Das müssen wir auch akzeptieren, so schwer es uns vielleicht fällt, weil wir doch gerne streicheln möchten. Wie reagiert er denn mit Kneifen und bei welchen Gelegenheiten und wie verhalten Sie sich in dem Moment? Ein Kastrationschip ist sicherlich nicht notwendig und würde auch in diesem Falle keine Änderung herbeiführen.
Vielleicht geben Sie mir noch einige Informationen zum "Kneifen".

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com