Wie bekomme ich meinen rüden ruhiger??

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Mietze schrieb am 12.06.2017
Mein rüde ist ein stafford mix. Ich kann ihn nicht Überfall mit hin nehmen und daher muss er manchmal zuhause bleiben. Ich habe noch eine Hündin also seine mama. Er wäre ja nicht ganz alleine. Wenn er alleine ist dann zerkratzt er mir die tapete oder macht was kaputt oder macht aus trotz rein. Er ist jetzt ein Jahr und fast zwei Monate. Die Nachbarn beschweren sich schon immer das er bellt. Er hat ja nicht grad ein leisen Organ. Er springt jeden an wenn wir draußen gehen und bellt auch immer jeden an. Für mich ist es schwierig ihn zu halten wenn er zieht da er eine Schulterhöhe von ca.60 cm hat und ein Gewicht von 45 kg. Er quitscht auch immer nur das ich meine Hündin weg stoße und ihn zu mir hole. Dazu muss ich sagen bekommen beide gleich viel liebe. Ich weis schon nicht mehr weiter ..

Vielleicht können sie mir eventuell ein paar Tipps geben

Ich muss noch dazu sagen er beißt nicht wenn er andere anbellt mag er bloß mit den spielen und knuddeln

Danke im vorraus

MFG Hund Odin und Besitzerin franzi
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 12.06.2017
Ihr Hund ist offensichtlich völlig grenzenlos. Da ist es mit einem kleinen Rat nicht getan. Er braucht klare Regeln und Training. Sowohl zu hause, wie auch an der Leine. Wenden Sie sich bitte dringend an einen kompetenten Kollegen vor Ort und vereinbaren Sie Einzeltrainingsstunden. Training auf einem Hundeplatz bringt Sie hier nicht weiter.
Viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de