Mein Hund ist absolut nicht verträglich mit Kleintieren u. Artgenossen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Jana32 schrieb am 03.08.2016
Hab meinen Hund vor gut einem Jahr aus einer Anzeige gekauft ohne zu wissen das er so Hass erfüllt ist gegen Kleintiere und Artgenossen. Weiß nicht wieso weshalb warum ? die igel zeit beginnt auch bald und mir wird jetzt schon angst und bange. Gegenüber anderen rüden hatten wir vor ein paar Monaten leider ein großes Schrecken wo er sich vom Halsband raus gerissen hat und sofort einen 3mal größeren rüden sofort auf kelle gegangen ist. Da er 6 Jahre alt ist und ich den Hund seit erst 1 Jahr kenne weiß ich nicht warum er so aggressiv anderen 4 beinern ist. Er ist so ein echt lieber und ruhiger gessele das man ihn Zuhause gar nicht bemerkt...Leider hab ich von der Rasse nur sehr gutes erwartet und deswegen solch eine Rasse gesucht. Der gemütlich und Gesellschaftlich ist....Die Verkäufer haben mir dies halt alles schön geredet ...Es war ein junges Pärchen und der Hund im Nachhinein sah nicht gepflegt aus...Da er anscheinend nur im pachtgarten gelebt hat ? laut ihrer Aussage. Meine Frage dazu wäre, woher kommt dieses Verhalten das er so aggressiv gegenüber anderen vierbeinern ist?? Und wie könnte man es wenigstens ein wenig hinbekommen das er hört und nicht komplett abschaltet sobald andere rüden oder Kleintier ihn übern weg laufen?? Ich Dank schon mal im voraus.... Mfg Jana
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.08.2016
Hallo Jana,
es ist eigentlich nicht so wichtig, was vorher war und ob er deshalb so reagiert, denn das können Sie nicht mehr ändern. Wichtig ist, wie SIE in dem Moment reagieren, wenn er sich so benimmt. Bitte schildern Sie doch einmal solch eine Situation, auch, was Sie zu dem Hund sagen u.s.w..

Auf Ihre Antwort freut sich