Wenn ich sie in der Wohnung rufe, reagiert sie nicht.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Kitara131013 schrieb am 15.06.2017
Hallo,
Meine Hündin darf sich in der Wohnung nur bedingt frei bewegen (Küche und das Zimmer meiner Mitbewohnerin sind tabu) und wenn wenn sie dann mal in ein "falsches" Zimmer geht und ich sie rufe bin ich wie Luft für sie. Ich kann sie rufen wie ich will, ich werde eiskalt ignoriert bis ich ihr dann hinterher gehe. Kann ich denn irgendetwas tun damit ich mehr Aufmerksamkeit von ihr Zuhause bekomme? Draußen funktioniert alles ohne Probleme.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.06.2017
Hallo,
die Hündin hat gelernt, dass Sie zwar rufen aber weiter nichts passiert. Die Gerüche in Küche und Zimmern sind viel zu interessant, um zu reagieren. Da hilft nur, sie jedesmal, gleich nach dem ersten Rufen, zu holden. Bitte nicht schimpfen oder schreien, einfach nur einmal rufen, hingehen und sie kommentarlos aus dem Zimmer holen.

Viel Erfolg..