welpen allein lassen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
maria schrieb am 20.10.2013
Guten Abend,
Mein freund und ich möchten uns nächsten Sommer eine französische Bulldogge kaufen.
Jedoch überlegen wir ,ob ungefähr 5 Wochen reichen um den kleinen an das allein sein gewöhnen kann , ohne dass er bellt .
Zur Not würden wir auch um Rat eines hundetrainers in der nähe bitten.
Mfg Maria Eichmann
1 Antwort
Hallo Frau Eichmann,

wie lange ein Hund braucht, bis er entspannt alleine bleiben kann, ist eine sehr individuelle Sache.

In einigen Fällen hat sich eine Kombination aus zwei Wegen bewährt:
1) Der Hund kann sich entspannt einleben. Wenn er dies getan hat und sich eine gute Beziehung zwischen Hund und Hundehalter entwickelt hat, beginnt man nach und nach mit dem Alleinbleibentraining.
2) Der Hund wird nach einiger Zeit mit einer weiteren Person, einem Dogsitter vertraut gemacht. Der Dogsitter steht immer dann zur Verfügung, wenn Sie arbeiten o.ä., und dies so lange, bis das Alleinsein-Training ausreichend weit fortgeschritten ist.

VieleGrüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Hallo wir haben zwei Hunde beide sind jetzt 18 Wochen alt und seit 01.12.18 bei uns! Alles klappt super nur das alleine ...
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Ich bekomme jetzt meinen fast 9 Wochen alten Welpen und möchte ihn von Anfang an so behandeln, dass er mit 15 Wochen 2-3...