Wie kann man Welpen mit schlimmer Trennungsangst alleine lassen?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Melanie A. schrieb am 16.02.2022
Hallo,

Habe seit 4 Tagen einen Welpen. Wie schafft man es den mal ein paar Minuten allein zu lassen... Er hat schlimme Trennungsangst.
1 Antwort
Hallo, es ist völlig normal, dass ein Welpe, der erst 4 Tage bei Ihnen ist, Trennungsangst hat. Ich würde Ihnen raten, bevor Sie ihn alleine lassen können, dass er erst einmal "zu Hause" ankommt und ein Vertrauensverhältnis aufgebaut wird, um dann ganz behutsam ihn daran zu gewöhnen, dass er mal eine Minute allein sein kann. Ich würde Ihnen ggf. empfehlen, mit einem Hundetrainer vor Ort sich in Verbindung zu setzen, der Ihnen entsprechende Hilfe geben kann.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com