Nicht abrufbar

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Lana 2. schrieb am 09.11.2016
Hallo, mir gefällt Eure Seite sehr ? !!
Vielleicht hab Ihr einen Tipp für mich ?? Denn ich bin ziemliche ratlos.!!!!!
Ich habe eine ca. 1 jährige Hündin aus Rumänien *Schäferhund Mix * Sie ist seit 6Monaten bei mir. War am Anfang sehr unsicher und Ängstlich . Ist sie teilweise immernoch .Im Straßenverkehr und bei vielen Menschen. Hunden gegen über ist Sie sehr schnell aufgetaut so das ich sie sehr früh schon mit einer Hundegruppe im Park mitlaufen lassen kommte. Jetzt ist sie in unserem * Hauspark* den wir einmal am Tag besuchen , nicht mehr abruf bar. Wenn ich auf Sie zugehen um sie anzuleihnen läuft sie weg und will fangen mir mir spielen. Wenn ich sie ignoriere und weiter gehe kommt sie irgendwann hinterher gelaufen . Üben an der Schleppleine regelmäßig, da klappt es ganz gut. Nur das sie nach 5 bis 10 min das Interesse an leckeris oder Spielzeug als Belohnung verliert.Habe schon alle mögliche leckeries probiert. An der Leine und im Haus lernt sie sehr schnell und ist alles gut. Wir sind ca. 3 bis 3.5 sdt. draußen. Wenn wir wo anders als in dem Park gehen ist sie mehr bei mir .
Ich wäre sehr froh wenn ihr einen Tipp für mich hättet.
Liebe grüße Michaela
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.11.2016
Hallo Michaela,
irgendetwas schien mit dem Schleppleinentraining nicht richtig zu laufen. Bitte beschreiben Sie mir doch einmal den Trainingsablauf.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Lana 2. | Fragesteller/in
schrieb am 09.11.2016
Hallo
Ich wir gehen erst eine halbe std spazieren, damit sie sich lösen kann. Dann übe ich auf einer ruhigen Wiese. Ich lasse sie mit schlep. laufen rufe sie zu mir , helfe mit der schlep nach durch leichtes rücken , sie kommt keks.oder Spielzeug. Das klappt auch inzwischen ohne nach helfen.Aber nach 5bis10 min verliert sie das interesse. Und sie merkt auch ganz genau ob die schlep in der hand oder auf dem bodeb liegt.liegt sie am boden geht sie sofort ihrer wege . Wenn ich weiter gehen kommt sie hinter her aber nicht dierkt zu mir
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.11.2016
Hallo Lana,
versuchen Sie es einmal mit Rufen und sofort weglaufen, ohne zurückzuschauen. Die meisten Hunde kommen dann sofort, weil sie ihr Rudel nicht verlieren wollen. Sobald sie bei Ihnen ist, loben Sie sie überschwänglich und sie darf sofort wieder gehen. Also kein Sitz, Platz oder sonstiges. Machen Sie sich interessant, rennen Sie weg. Das macht den meisten Hunden Spaß.
Ohne Schleppleine würde ich sie die nächste Zeit dann nicht mehr laufen lassen damit sie keine Erfolgserlebnisse mit dem nicht gehorchen hat.
Die meisten Hunde lieben dieses fangen spielen. Lassen Sie sich darauf nicht mehr ein. Treten Sie auf die Schleppleine und rufen Sie die Hündin erst dann. Sie hat dann keine Chance mehr, wegzurennen.

Viel Erfolg..