Was tu, wenn Retriever Mix nicht abrufbar ist?

  
Marlen1 schrieb am 10.02.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Mein Hund hört eigentlich ganz gut, auf alles aber nur der Abruf gelingt nur, wenn er Lust hat. Dann bleibt er stehen oder kommt.


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 10.02.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend,

    ein zuverlässiger Rückruf ist - je nach Ablenkung in der Umwelt - manchmal eine kleine Herausforderung. Dennoch lohnt sich das Training, damit der Hund in der freien Natur laufen kann und man sich (relativ) sicher sein kann, dass er bei dem entsprechende Kommando wieder zurück kommt.

    Eine der grundlegendsten Überlegungen, bevor man in das Training starten kann ist: was kann ich als Trainer meines eigenen Hundes nutzen, damit sich die Ausführung des Rückruf für ihn lohnt und er voller Erwartung schnellstmöglich und auf direktem Weg angelaufen kommt?

    Was mag ihr Hund so gerne, dass der dafür alles andere stehen und liegen lassen würde? Wurst oder Käse? Ein bestimmtes Leckerchen? Ein bestimmtes Spielzeug? Oder etwas ganz anderes?

    Und was haben Sie bisher im Rückruftraining mit Ihrem Hund verwendet?

    Ich bin gespannt auf Ihre Antworten!

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott
    www.mensch-und-tier.net

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Woher kommt anbellen?

Guten Morgen,

meine 2 Jahre alte Chihuahua-Hündin Najela

... mehr

Warum hört Hund nicht, wenn er andere Hunde sieht?

Meine Bernhardiner Hündin ist komplett abwesend, wie im

... mehr

Warum verhält sich mein Rüde aggressiv gegenüber anderen Hunden?

Mein großer Hund dreht völlig durch, wenn er Rüden begegnet.

... mehr

Hund kommt ins Haus wann er will, was tun?

Ich lebe mit fünf Hunden in der Türkei. Der jüngste (1.5 Jahre)

... mehr