Warum ist Hund bei Kindern nicht abrufbar?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Sunny2 schrieb am 26.05.2022
Mein Hund hört nicht mehr, sobald er Kinder sieht. Er rennt zu ihnen und möchte spielen, er lässt sich nicht mehr abrufen. Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Guten Tag, dann würde ich einmal folgendes probieren. Sobald er Kinder sieht und an der Leine zieht, um hinzulaufen, sofort die Richtung wechseln und ihm damit klar machen, dass an der Leine ziehen, ihn nicht zum Ziel führt. Sobald die Leine locker ist, machen Sie ihn auf sich aufmerksam, so dass er auch Blickkontakt hat. Dann kräftig loben und an den Kindern vorbei gehen. Er muss lernen, dass es ein unerwünschtes Verhalten ist, zu Kinder hinzulaufen und er belohnt wird, wenn er es unterlässt.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com