Hündin bellt, zwickt und ist nicht abrufbar, was können wir tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Luna6.6. schrieb am 11.11.2021
Hallo, unsere Hündin ist 22 Wochen alt, sie ist ein Mix aus Weimeraner und Magyar Viszla. Seit etwa 2 Wochen fordert sie uns etwa wie zum Spielen auf, aber es wird immer heftiger, vor allem bei unserem kleinen Sohn (10 Jahre). Sie bellt wie verrückt, knurrt und rennt wie verrückt um uns herum und beißt in die Beine. Sie lässt sich in diesem Zustand auch von mir nicht mehr abrufen oder irgendwie beruhigen. Wir nehmen sie seitdem nur noch an die Leine. Seitdem wird es noch häufiger, wenn sie mal doch kurz ohne Leine ist. Wir haben ein sehr großes und geschlossenes Grundstück und bis jetzt war sie ganz normal mit uns draußen... Wie kann ich sie beruhigen und wieder abrufen auf komm? Soll ich sie bestrafen?
1 Antwort
Guten Abend,
Ihre Hündin ist fast zwei Jahre alt, warum sagen Sie 22 Wochen?
Um Ihnen einen Rat geben zu können, müsste ich wissen, was bisher passiert ist:
Wie haben Sie sie bisher erzogen? Was hat sie gelernt? Was haben Sie Ihrem
Sohn gesagt, wie er sich verhalten soll?
Der Hund zeigt Ihnen durch sein Verhalten, was ihm fehlt: Vermutlich Regeln und Rituale, Ruhe und geistiges Training. Vielleicht auch Respekt von Ihrem Sohn? Darf er Zerrspiele mit dem Hund machen?
Es wäre toll, wenn Sie mir ein bisschen erzählen, was bisher passiert ist, weil der Hund Ihnen gerade auf seine Weise zeigt, was ihm fehlt...
Nein, auf keinen Fall bestrafen, weil Sie irgendetwas nicht richtig machen.

Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt