Jaulen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Vanessa G. schrieb am 12.07.2014
Mein Hund Jace ist ein zwei jähriger Chow Chow mix (Mutter: Chow Chow mix & Vater: reinrassiger Sheltie) (rüde, kastriert) ist ständig am Jaulen.
Man bleibt nur für eine minute stehen wird gleich wieder gejault. Wenn man andere Hunde trifft er bellt, er jault. Eigentlich in jeder Situation jault er.
Ich frag mich woran es liegt. Er wird geistlich und körperlich gefördert, aber trotzdem jault er ständig. Wenn man sein jaulen ignoriert wird es noch schlimmer, manchmal kann man es nicht ignorieren z.B. wenn man vor der Ampel steht dann fängt er an zu jaulen kurz bevor es grün wird, in diesen Moment kriegt er sein willen
1 Antwort
Hallo Vanessa,
ich hatte kürzlich auch einen Heulhund. Wenn Sie es übers Herz bringen und noch nicht konsequent mindestens eine Woche gemacht haben, lassen Sie ihn hungern und geben ihm nur etwas für Ruhe. Halten Sie das wirklich tolle Futter, gern mit Käse oder Leberwurst vermischt in der Hand und suchen Sie sich Situationen, in denen er jaulen würde. Ehe er es bekommt, muss er ruhig sein.
Bei uns hat es nach kurzer Zeit, einer Woche, geholfen...
Wie fördern Sie ihn geistig mit was und welchen Übungen?
Und mit einem scharfen NEIN haben Sie es sicher auch schon versucht,
halten Sie mich bitte auf dem Laufenden,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt