Unsere Hunde bellen und jaulen, wenn sie alleine sind, was können wir tun?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Dean D. schrieb am 15.03.2023
Unsere beiden Border Terrier 3 und 2 Jahre alt fangen immer an durchgehend zu bellen und zu jaulen, wenn sie alleine sind.  Als unser Großer noch allein bei uns war, gab es keine Probleme. Der Kleine ist wohl der Verursacher. Was können wir dagegen unternehmen? Das Alleinlassen (diesmal zu zweit) haben wir mit dem 2ten genauso gemacht wie beim ersten Hund.
1 Antwort
Hallo,

damit ich die Situation von Ihnen und Ihren beiden Hunden besser einschätzen kann, wüsste ich gerne, wie Sie das Alleinebleiben mit den beiden geübt haben.

Vielleicht könnten Sie mir Training und Trainingsstand etwas genauer und ausführlicher beschreiben?

Viele Grüße
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net