Hund zwickt und bellt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
emelierdbeere schrieb am 26.09.2015
Unser Hund ist jetzt 7 Monate jung und seit 4 Wochen in unserer Familie. Wenn ich mit ihm spielen möchte fängt er regelmäßig an mich zu zwicken bzw leicht zu beißen und laut zu bellen. Jede Maßregelung spornt ihn anscheinend noch an.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 05.10.2015
Hallo,
versuchen Sie eher mit ignorieren und dem Abbruch des Spiels.
Sollte er dann immer noch frech sein, würde ich ihn auch einfach stehen lassen und aus dem Raum gehen. Und erst wieder reingehen, wenn er drinnen ruhig ist. Ist er dann wieder frech wieder rausgehen. Ansonsten das Spiel immer sofort abbrechen, wenn er anfängt frech zu werden. Und keine Kampfspiele, die putschen ihn nur auf. Lieber Futtersuchspiele vom Körper weg oder Apportierspiele.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese